Handeln statt Jammern!

  • Bildung
  • Sozial-/Gesundheitswesen
  • Umwelt-/Klimaschutz
  • Migration/Sicherheit
  • Meinungsfreiheit und Gleichberechtigung
  • Bürokratieabbau

Ich bin ein unabhängiger, unkonventioneller und kreativer Mann mit dem Mut zum Querdenken. Unsere heutigen Herausforderungen können nur bewältigt werden von Politikerinnen und Politikern, welche für eine erfolgreiche Zukunft den ehrlichen Willen zu einer konstruktiven und nachhaltigen Lösungsfindung mitbringen – zu diesen zähle ich auch mich. Ich habe die Menschen gern, erkenne auch oft, wo sie der Schuh drückt, und möchte mich daher für ihre Anliegen einsetzen. Das ist für mich die Grundmotivation für mein Engagement. Ich bin neugierig, offen, zielorientiert, zuverlässig und unkompliziert. Die Zeit der ewigen Jammeri und Sprücheklopfer ist vorbei. Also auf zur Tat!