Skip to content

Renato Gollino

Dipl. Bankwirtschafter HF, Sekretär bischöfliche Kanzlei SG

Listennummer 3.29

Der Feuerlöscher wenn’s drauf ankommt.

  • Schaumlose Velostadt St.Gallen
  • Kavitationsfreie Stadtverwaltung ohne Bürokratie
  • Chemiefreie Sozialpolitik
  • Rauchfreie Finanz- und Steuerpolitik
  • Polyvalente Familienpolitik über alle Generationen

Als ehemaliger Feuerwehrmann habe ich in verschiedenen Funktionen gelernt, dass es im Einsatz auf jede Minute ankommt. Da ist strukturiertes Vorgehen bei der Bekämpfung eines Ereignisses entscheidend. Von dieser Flexibilität, auch in hektischen Situationen Übersicht und Ruhe zu bewahren, profitiere ich im Beruf und auch im Privaten. Geprägt von dieser Erfahrung, auch als langjähriger Banker mit Zahlenflair und Projekterfahrung, möchte ich mich für die Stadt St.Gallen einsetzen.

E-Mail: renato.gollino@swissonline.ch