Skip to content

Rebecca Cozzio

Sekundarlehrerin

Listennummer 3.12

St.Gallen – unsere Stadt im Gleichgewicht!

  • Mehr Integration dank Bildung, Frühförderung und Unterstützung im Alltag
  • Mehr Leben in der Stadt dank lokalem Gewerbe und vielfältigem Kulturangebot
  • Mehr Vereinbarkeit dank familienergänzenden Betreuungsangeboten
  • Mehr Fachwissen dank dualem Bildungswesen und starkem Wirtschaftsstandort
  • Mehr Zeit dank vorausschauendem Verkehrskonzept
  • Mehr Umweltschutz dank verantwortungsbewussten St. Gallerinnen und St. Gallern

Eine Stadt, die auch in Zukunft erfolgreich sein will, muss im Gleichgewicht sein. Gute Ideen und engagierte Menschen dürfen sich nicht gegenseitig im Weg stehen, sondern müssen gemeinsam Lösungen finden. Klima- und Coronakrise dominieren gerade das Weltgeschehen, doch im Kleinen beschäftigen uns handfestere Dinge: Wo parkiere ich mein Auto in der Stadt? Wird mein Lieblingsgeschäft in der Altstadt bald schliessen müssen? Finde ich nach meinem Studium eine gute Stelle im Raum St.Gallen? Ist mein Strom umweltfreundlich? Lohnt sich die Fremdbetreuung für meine Kinder? Mit dem nötigen Weitblick möchte ich Wege finden, von denen sowohl Menschen als auch Umwelt profitieren.

E-Mail: rebeccacozzio@gmail.com