Skip to content

PHILIPP SCHÖNENBERGER

Zielorientiert und tragbare Lösungen fürs Volk

  • Erhalten und stärken der Bildungsvielfalt
  • Zahlbare Gesundheit
  • Weitsichtiger Umweltschutz durch alle
  • Starke ÖV-Knotenpunkte mit Anbindung der Randregionen
  • Mehr Eigenverantwortung und Respekt
  • Vielfältige und ressourcenschonende Landwirtschaft

Als Vereinsmensch bin ich im Kontakt mit unterschiedlichen Menschen. Durch meine Vorstandstätigkeiten habe ich gelernt Lösungen zu erarbeiten die im Vorstand eine Mehrheit finden und für die Mitglieder tragbar sind. In Gespräch mit Kollegen/innen erfahre ich welche Themen beschäftigen. Dieses Netzwerk möchte ich Nutzen um anliegen vom Volk in St. Gallen einzubringen.
Als Landwirt ist mir die Natur und Umwelt vertraut, den nur in fruchtbaren Böden können wir Säen und Ernten.
Und durch meine Tätigkeit im Treuhand bin ich mir den Umgang mit Zahlen gewohnt.
Mit diesem Wissen werde ich mich für eine zielorientierte Politik mit tragbaren Lösungen fürs Volk einsetzen.