Skip to content

MATHIAS MÜLLER (bisher)

Vollgas fürs Toggenburg!

  • Spital- und Gesundheitswesen
  • Stärkung ländlicher Raum
  • Ermöglichen statt verhindern
  • Regionalentwicklung
  • Einfachere Bürgerprozesse
  • Kreative Lösung

Die altbewährten Pfade sind ausgetrampelt und der Kanton St. Gallen schiebt seine Probleme vor sich hin. Es braucht neue, innovative Ansätze. Ich kann meine vielfältigen Erfahrungen in den Schnittstellen zwischen Wirtschaft, Staat, Gesellschaft, Tourismus und Kultur einbringen. Meine Credos: Es gibt für alles eine Lösung und “liefere statt laffere”. Wir müssen nur den Mut aufbringen vorwärts zu machen. Dabei sind der Bevölkerung neue Möglichkeiten der Beteiligung zu bieten. Macherinnen und Macher müssen die Rahmenbedingungen vorfinden, um erfolgreich wirken zu können. Der Staat muss seine Bürgerprozesse dazu unbedingt vereinfachen, wofür die Digitalisierung stärker genutzt werden muss.