Skip to content

MAJLINDA SULEJMANI

Integration, dein Weg!

  • Gesundheitspolitik
  • Migrationspolitik
  • Familienpolitik
  • Integrationspolitik

Ich bin eine unabhängige, aufgeschlossene Frau, als Praxismanagerin im Gesundheitswesen tätig. Als junge Politikerin mit Migrationshintergrund setze ich mich für gute Beziehungen zwischen Einheimischen und Zugewanderten ein und unterstütze eine Integrationspolitik, die konkret auf gegenseitigem Respekt beruht. Familienpolitisch ist es mir wichtig, dass Eltern die Möglichkeit einer 24 Stundenbetreuung ohne Wartezeiten in der KiTa erhalten können. Im Gesundheitswesen plädiere ich dafür, mehr Schweizer Ärzte und Ärztinnen auszubilden und ihnen schon im Studium einen Arbeitsplatz in der Schweiz zu sichern, damit die investierten Ausbildungsressourcen auch hier konkret zum Einsatz kommen. Die Schweiz ist ein multikulturelles Land, welches wir gewalt- und korruptionsfrei erhalten wollen!