Skip to content

LUCA FREI

Mit Tatendrang fürs Werdenberg!

  • Eine starke und innovative Wirtschaft, welche sich zu ihrer sozialen und ökologischen Verantwortung bekennt.
  • Ein erstklassiges und zukunftsorientiertes Bildungssystem
  • Eine tragfähige Verkehrspolitik

Seit meinem 16. Lebensjahr engagiere ich mich politisch. Seit 2015 wirke ich im Vorstand der CVP Werdenberg mit, seit 2017 darf ich überdies die JCVP Kanton St.Gallen präsidieren. Ich möchte mich für den Kanton und insbesondere das Werdenberg einsetzen. Ich denke, dass wir uns manchmal unter unserem Wert verkaufen. Dabei hat diese Region so viel zu bieten. Ich möchte mithelfen, dieses Potential auszuschöpfen, um ein lebenswertes Umfeld zu schaffen für unseren Mittelstand, unsere Familien und unsere Wirtschaft. Als jemand, der ursprünglich selbst eine Lehre gemacht hat und nun studiert, kenne ich beide Seiten unseres erstklassigen Bildungssystems. Deshalb liegt mir dessen Zukunft besonders am Herzen. Um Wohlstand zu schaffen, braucht es weiter gesunde und faire Rahmenbedingungen für unsere Wirtschaft und eine nachhaltige und tragfähige Verkehrspolitik. Dafür und für vieles mehr möchte ich mich im Kantonsrat engagieren.