Skip to content

KATHRINE KELLER HAAN

Familie und Bildung fördern

  • Faire Familienpolitik
  • Nachhaltige Bildungspolitik
  • Transparenz und Nachhaltigkeit in der Politik

Ich stehe für die Förderung von Familien und Bildung, damit wir eine Basis für eine nachhaltige Zukunft haben.
Seit meiner Ausbidlung zur Primarlehrerin und meinem Jura-Studium bin ich in der beruflichen Weiterbildung beschäftigt. Ich bin überzeugt, dass eine gute Aus- und Weiterbildung den Nachwuchs für Positionen in der Wirtschaft sichert und die Wettbewerbsfähigkeit der Schweiz nachhaltig sichert. Als Mutter von drei Kindern ist es mir wichtig, dass Familien ihre Funktion in der Gesellschaft erfüllen können, und darum möchte ich mich immer dort einsetzen, wo es um die Anliegen von Familien geht. Nicht zuletzt geht es mir aber immer auch um die Förderung der Anliegen meiner Heimatgemeinde, als der Basis meines Mandats.