Skip to content

ERNST DOBLER (bisher)

Für unsere Region und seine Menschen

  • vernünftige Energie-und Umweltpolitik, die die Probleme löst und nicht nur bewirtschaftet
  • Förderung der Kontakte auf allen Ebenen zu unsern Nachbarn rund um den Bodensee
  • den Anforderungen der Zukunft angepasste Berufs-und Weiterbildung
  • gute Perspektive für die Tüchtigen, effiziente Hilfe den sozial Schwächeren
  • Weiterführung der soliden Finanzpolitik unseres Kantons
  • Abbau der Bürokratie, nicht nur deren Digitalisierung!

Mit meiner reichen Erfahrung als Elektroingenieur, gewerblicher Unternehmer und Politiker bin ich immer noch motiviert, weiterhin meinen Beitrag als Parlamentarier im Kantonsrat zu leisten. Eines von vielen meiner Anliegen ist, dass wir es gemeinsam schaffen, die Energieversorgung so umzubauen, dass diese viel CO2 ärmer wird. Dabei werde ich meine langjährige Erfahrung aus dem Berufsleben in die politische Diskussion einbringen. Ich bin überzeugt, dass wohl die Technik ihren Beitrag leisten kann, wir alle werden aber zusätzlich unseren Lebensstil anpassen müssen.