Skip to content

ERICH ZOLLER (bisher)

Für einen Kanton mit starken Regionen und einem starken Sarganserland.

  • Für Erhalt und gezielten Ausbau der Verkehrsinfrastruktur.
  • Für den Erhalt eines Regionalspitals in Walenstadt.
  • Für die Förderung von Wirtschaft und Tourismus.
  • Für den Erhalt einer intakten Umwelt.
  • Für Erhalt und Ausbau des regionalen Bildungsangebots.

Das Sarganserland hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten erfreulich entwickelt. Leider zeigt sich im Kanton St.Gallen nun eine Tendenz zur Zentralisierung, etwa im Gesundheits- und Bildungswesen, der wir entschieden entgegen treten müssen. Mit meiner Erfahrung als Gemeindepräsident und Kantonsrat kann ich einen Beitrag dazu leisten, dass Entscheidungen nicht über die Köpfe der ländlichen Bevölkerung hinweg gefällt werden und die vielen Stärken des Sarganserlands erhalten und ausgebaut werden können.