Skip to content

Antje Ziegler

Dr. iur. Rechtsanwältin, Friedensrichterin, Kirchenrätin

Listennummer 3.20

Vorhang auf und Bühne frei 

  • Für ein lebens- und familienfreundliches St.Gallen 
  • Für ein tolerantes St.Gallen 
  • Für ein kunst- und kulturbegeistertes St.Gallen 
  • Für ein KMU unterstützendes St.Gallen 
  • Für ein Frauen respektierendes St.Gallen 
  • Für ein partnerschaftliches Zusammenarbeiten mit den Kirchen  

Mein Traum war schon von Kindheit an, Schauspielerin und Sängerin zu werden. Aber, wie es halt so ist, lernte ich zunächst etwas «Anständiges», und so wurde ich Rechtsanwältin. Aber immer noch schlägt mein Herz leidenschaftlich für Kunst und Kultur, als Konsumentin und auch als Aktive in verschiedenen Theaterensembles und Chören. Als Friedensrichterin und vierfache Mutter bin ich gewöhnt, auch im emotionalen Chaos die Ruhe und den Überblick zu wahren. Ich höre gut zu und bleibe auch bei sich widersprechenden Meinungen auf der Suche nach dem Konsens, was auch in meiner kirchlichen Behördenarbeit wichtig ist. Und als Schauspielerin und Sängerin kann ich auch zusammen mit meinem Ensemble unter Höchstspannung auf den Punkt abliefern. Diese Fähigkeiten möchte ich gern für unser lebens- und liebenswertes St.Gallen auf der «Bühne» der Stadtpolitik einsetzen. 

E-Mail: antje.ziegler@bluewin.ch