Skip to content

ANDREAS BÜHLER

Ich engagiere mich, weil ich es kann!

  • Partizipation und Mitwirkung
  • Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft im Einklang
  • Aufwertung des Milizengangements
  • Duales Bildungssystem

Für mich ist unser politisches System das Beste der Welt. Diese Errungenschaften müssen wir pflegen und weiterentwickeln. Dazu gehört die aktive Beteiligung möglichst vieler Bürgerinnen und Bürger. Aus diesem Grund habe ich mich im Alter von 22 in den Gemeinderat von Weesen wählen lassen. In diesem Amt durfte ich bereits unzählige Erfahrungen sammeln und möchte mich nun auch auf Kantonsebene aktiv beteiligen und konstruktiv mitwirken.
Meine Stärken sehe ich darin, dass ich die Perspektiven der Jungen vertreten kann, aber trotzdem bereits einen grossen Erfahrungsschatz in der Sachpolitik mitbringe. Ich stehe ein für eine Politik, wo Umwelt – Wirtschaft – Gesellschaft im Einklang stehen.