Walliser Blut, Basler Student,
St. Galler Mundwerk.

  • Ein gesundes Gesundheitssystem für Individuum und Gesellschaft
  • Eine Altersvorsorge auch für uns.
  • Ein starkes duales Bildungssystem.
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Erweiterte Widerspruchslösung für die Organspende.

Meine ersten Jahre im Wallis, die Kindheit in Wil und mein Medizinstudium in Basel haben mich und meine Politik geprägt. Föderalismus bedeutet für mich Kompetenzwahrung, da wo sie am besten ausgeführt werden kann. Dazu gehört für mich auch die sinnvolle Erhaltung des Service Publics in jeglichen Regionen.

Das duale Bildungssystem ist eine Stärke der Schweiz und muss wieder gestärkt werden. Als Medizinstudent setze ich mich vor allem auch für ein zahlbares, aber faires Gesundheitssystem ein, als Grundstein für die Gesundheit von Mensch und Gesellschaft.